Stellenausschreibung Geschäftsstellenleiter (07.11.2018)


Die Gemeinde Adelsried (ca. 2.400 Einwohner) sucht zum 01.01.2019 als Leiter der Hauptverwaltung einen

                                                  Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Der Aufgabenbereich umfasst:

• Qualifizierte, fachliche Beratung und Unterstützung der Bürgermeister
• Geschäftsleitung, Verwaltungsorganisation
• Kommunalrechtliche Angelegenheiten (Satzungen, Orts- und Stiftungsrecht)
• Allgemeines Rechtswesen, Baurecht, Bauplanungsrecht, Vertragsangelegenheiten
• Öffentliche Sicherheit und Ordnung
• Vertretung Standesamt
• Sitzungsdienst (z.T. außerhalb der üblichen Arbeitszeit)

Wir erwarten:

• Befähigung als Beamter (m/w/d) für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn
   Verwaltung und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
• Idealerweise mehrjährige berufliche Erfahrung mit entsprechenden Fachkenntnissen,
   vorzugsweise als Führungskraft in der Kommunalverwaltung
• Führungskompetenz, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen
• Sozialkompetenz, Konflikt- und Teamfähigkeit
• Hohes Engagement, Motivation und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen:

• Eine Besoldung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
• Eine sehr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Führungsposition in Vollzeit

Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum 26.11.2018 an die

Gemeinde Adelsried, Personalamt, Dillinger Str. 2, 86477 Adelsried.

Für Auskünfte stehen Ihnen die 1. Bürgermeisterin, Frau Erna Stegherr-Haußmann, und
Herr Christopher Huttner unter Tel. 08294/8692-0 oder per Mail an huttner@gemeinde-adelsried.de zur Verfügung.



Wir freuen uns auf Sie !

« zurück
Kontakt
Anfahrt
Adelsried von A-Z
Ortsplan
Wetter


Wichtige Rufnummern
Verkehrsinfo
Galerie
Landratsamt
Augsburg
Abfallwirtschaft
Landkreis Augsburg
AVV
Fahrplanauskunft
Bayerischer
Behördenwegweiser
Bayernnetz®
für Radler
Regio Augsburg
Tourismus GmbH
ReAl West e.V.
Eine Region rückt zusammen
Kult(o)ursommer
im Holzwinkel
Holzwinkel
Augsburger Land